Off Topic: ZeroPage Pro

Carstens geplanter Mysticum-Nachfolger
Antworten
Benutzeravatar
DarkStar
Mysticum Senior
Beiträge: 363
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 12:45
Name: Meyer
Vorname: Carsten

Off Topic: ZeroPage Pro

Beitrag von DarkStar » Sa 16. Jun 2018, 20:09

Hi,

nach langer Zeit mal wieder ein Post von mir. Sorry, aber die Tage haben nur 24 Stunden ...

Das Thema ist zwar etwas Off-Topic, aber vielleicht interessiert es ja jemanden :-) Falls nicht erwünscht, einfach das Thema löschen (@Admin).

ZeroPage Pro ist ein 65c02 Disassembler, der spezielle Funktionen für Schachcomputer mitbringt.
Ein paar Eprominhalte bekannter Schachcomputer liegen mir daher jetzt als kommentierte, assemblierbare Sourcecodes vor (mit allem Bim Bam Borium, Funktionsnamen, lokalen Labels, Jumptables, formatierten und benannten Daten, Displayencodings, etc).
Das macht es wesentlich einfacher, gezielt ein paar Patches zu erstellen. Da der Disassembler über Guidefiles gesteuert werden kann, ist eine Informationsweitergabe auch ohne Verstöße gegen Kopierrechte möglich.
Auch eine Portierung der Programme in C++ (eher C) ist mit vorliegendem Sourcecode wesentlich einfacher möglich :-) Ich werde das ggf. nächstes Jahr mal mit einem Modul testen, wenn ich die I/O Funktionen gekapselt habe. Möchte mal das Programm "xxx" mit nativer Prozessorgeschwindigkeit rechnen sehen :-)

Über den aktuellen Stand von ChessLab, alternative zur Reedsensormatrix (auch für Mysticum zu nutzen), etc. werde ich (hoffentlich bis Weihnachten) ein Video erstellen können. Vorher bin ich leider noch mit Radarsensoren für den IoT Bereich beschäftigt.

Anbei noch eine ZeroPage Pro Desktop Hintergrund Grafik in FullHD.
ZeroPagePro5_Auto_Opti.jpg
ZeroPagePro
ZeroPagePro5_Auto_Opti.jpg (275.34 KiB) 2094 mal betrachtet
Stay tuned ...
Carsten
Mysticum powered by ChessLab BCS / http://google.com/+CarstenMeyer

Benutzeravatar
blaubaer
Administrator
Beiträge: 1646
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:03
Name: Lang
Vorname: Michael
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Off Topic: ZeroPage Pro

Beitrag von blaubaer » Mi 20. Jun 2018, 07:59

Hallo Carsten,

sehr interessant!

Zu ChessLabBCS: Hast du Weihnachten 2018 gemeint? ;)

Grüße, Michael

Benutzeravatar
DarkStar
Mysticum Senior
Beiträge: 363
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 12:45
Name: Meyer
Vorname: Carsten

Re: Off Topic: ZeroPage Pro

Beitrag von DarkStar » Mo 25. Jun 2018, 18:30

Hallo Michael,
blaubaer hat geschrieben: Zu ChessLabBCS: Hast du Weihnachten 2018 gemeint? ;)
Das ist zumindest der Plan, wenn nichts anderes dazwischen kommt ... :-)

Stay tuned ...
Carsten
Mysticum powered by ChessLab BCS / http://google.com/+CarstenMeyer

Benutzeravatar
blaubaer
Administrator
Beiträge: 1646
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:03
Name: Lang
Vorname: Michael
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Off Topic: ZeroPage Pro

Beitrag von blaubaer » Di 26. Jun 2018, 05:19

Hallo Carsten,

das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk 2018...! ;)

Grüße, Michael

ricard60
Mysticum Expert
Beiträge: 299
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 06:24
Name: Rodulfo
Vorname: Ricardo
Wohnort: Puerto Ordaz

Re: Off Topic: ZeroPage Pro

Beitrag von ricard60 » Sa 15. Sep 2018, 13:19

Hallo,

Do not know if this is History but i remember i believe a couple of years ago when Carsten did a remote test from Germany to my Mysticum 2 when i installed ChessLabBCS. Was this the first test ever of a dedicated chessmachine in a remote way?

who knows regards
Ricardo

Antworten