Oldie-Turnier Klingenberg 2018/I 20.-22. April 2018

Hier könnt ihr Teilnahme-, Turnierbedingungen und Termine abstimmen sowie Partien posten
steffen
Mysticum Champion
Beiträge: 338
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 19:10

Oldie-Turnier Klingenberg 2018/I 20.-22. April 2018

Beitrag von steffen » Mi 29. Nov 2017, 19:30

Liebe Schachcomputerfreundinnen und -freunde,

nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel. Ich glaube, das habe ich vor ein paar Jahren schon einmal geschrieben. Die Interessensbekundungen, an Klingenberg teilzunehmen, kommen inzwischen immer früher. Nun schon vor ein paar Tagen in einem Schachcomputerforum.

Also ist klar, ich muss reagieren, und mit der Vorbereitung für Klingenberg 2018 beginnen.
Zunächst einmal zur Terminfindung: Das Ende März-/Anfang-April-Wochenende ist Ostern, die Woche drauf Weisser Sonntag, an diesen beiden Wochenenden ist das Hotel schon voll. Die Woche hiernach hat die Paradeismühle eine Hochzeitsgesellschaft im Hotel und Ende April reichen die Hotelzimmer auch nicht.

Was bleibt übrig?
Das Wochenende vom 20. bis 22. April 2018.


Damit kann ich dieses Jahr leider keine Terminauswahl anbieten und der Termin steht aufgrund der Vorgabe der Paradeismühle (http://www.paradeismuehle.de) fest. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir an dieser schönen und ausgesprochen freundlichen Lokalität festhalten wollen.

Das Klingenberger Turnier wird also auch in 2018 wieder stattfinden. Zählt man das „kleine“ Juni-Turnier mit, dann zum inzwischen 19. Mal!

Gerne würde ich mal wieder ein paar alte Hasen in Klingenberg begrüßen, die länger nicht mehr hier waren.
Natürlich sind neue Teilnehmer herzlich willkommen. Aber für die neuen Teilnehmer gilt: Bitte erst einmal vorher mit mir in Kontakt treten und sich vorstellen. Nachdem wir mit Zusagen durch nicht bekannte Gesichter, die dann nicht kamen oder nicht mehr auf E-Mails antworteten, keine guten Erfahrungen gemacht haben, werden nur neue Teilnehmer zugelassen, die sich wenigstens einmal bei mir vorgestellt haben. Meine E-Mail-Adresse lautet (scholzroellfeld (at) aol.com).

Bitte meldet Euch hier im Forum oder wer z.B. hier kein Mitglied ist bei mir unter meiner email-Adresse (scholzroellfeld (at) aol.com) für das Turnier an.

In Klingenberg steht der Spaß im Vordergrund. Wie hier und da zu lesen war, nahm es der eine oder andere manchmal etwas zu ernst. Das hat sich inzwischen glücklicherweise wieder gelegt. Dabeisein ist alles!

Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn die "üblichen Verdächtigen" wieder für das Amt des Turnierleiters zur Verfügung stehen würden. Vielen Dank im Voraus!

Bitte reserviert Eure Zimmer wie gewohnt direkt in der Paradeismühle. Die Zimmerreservierung läuft wie schon bis 22. Dezember 2017 unter http://www.paradeismuehle.de oder Tel. 09372-4080. Bitte nennt bei der Buchung den Hinweis "Schachturnier" oder "Schachcomputerturnier." Wir haben ein gewisses Kontingent.

Die teilnehmenden Schachcompis/das Teilnehmerfeld/die Frage über eine oder 2 Gruppen etc. diskutieren wird dann bitte wie gewohnt hier im Forum. Bitte beteiligt Euch aktiv an der Diskussion.
Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und einen guten Beschluss des Jahres 2017 und uns allen hier eine aktive, angenehme Diskussion.

Beste Grüße
Steffen

Benutzeravatar
pato4sen
Mysticum Hobbyist
Beiträge: 97
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:08
Name: Patommel
Vorname: Rüdiger
Wohnort: Viersen

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2018/I 20.-22. April 2018

Beitrag von pato4sen » Mi 29. Nov 2017, 20:40

Ich stehe natürlich wieder als Turnierleiter zur Verfügung! :D

Gruß, Rüdiger
shine on...

Benutzeravatar
blaubaer
Administrator
Beiträge: 1640
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:03
Name: Lang
Vorname: Michael
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2018/I 20.-22. April 2018

Beitrag von blaubaer » Do 30. Nov 2017, 05:46

Hallo,

ich bin dabei!

Grüße, Michael

Thomas Jaeger
Mysticum Beginner
Beiträge: 12
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 09:57
Name: Jaeger
Vorname: Thomas

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2018/I 20.-22. April 2018

Beitrag von Thomas Jaeger » Do 30. Nov 2017, 16:58

Hallo,

ich bin, wenn es eben geht, wieder dabei und freue mich.

VG Thomas (Jaeger)

achimp
Mysticum Fan
Beiträge: 216
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:54

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2018/I 20.-22. April 2018

Beitrag von achimp » Do 30. Nov 2017, 19:23

Hi,

bin auch wieder gern dabei :)

Wenn eine B-Gruppe zustande kommt, kann ich die Organisation dafür übernehmen.

Gruß
Achim

rodel
Mysticum Beginner
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:53
Name: Lederwasch
Vorname: Bernhard

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2018/I 20.-22. April 2018

Beitrag von rodel » Do 30. Nov 2017, 20:46

Hi Jungs

bin auch wieder dabei....hab mein Zimmer bereits
gebucht.....

Gruß Bernhard (rodel)

aeromotor
Mysticum Intermediate
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 16:48
Name: Vetter
Vorname: Gerhard

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2018/I 20.-22. April 2018

Beitrag von aeromotor » Do 30. Nov 2017, 21:49

Der Zeitpunkt passt terminlich erfreulicherweise. Ich habe gerade eine Neuerwerbung, Fidelity Elite Mobile Master mit Grandmaster Modul, den ich gerne ins Rennen schicken würde, Elo nicht präzise einschätzbar. Ich hoffe, daß sich das Gerät in eine der prospektiven Gruppen einordnen läßt, sonst gibt es natürlich andere Möglichkeiten...

Mit einiger Vorfreude auf unser Treffen,

Gerhard

steffen
Mysticum Champion
Beiträge: 338
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 19:10

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2018/I 20.-22. April 2018

Beitrag von steffen » Fr 1. Dez 2017, 07:22

Na, da sind wir ja schon zu acht und haben zwei Turnierleiter (danke dafür).
Zuletzt geändert von steffen am Fr 1. Dez 2017, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
murks
Mysticum Hobbyist
Beiträge: 95
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:42
Name: Matrisch
Vorname: Helge
Wohnort: Beratzhausen

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2018/I 20.-22. April 2018

Beitrag von murks » Fr 1. Dez 2017, 22:00

Hallo allseits,

ich wäre auch dabei :-) und freu mich !!


Grüße

Helge

PaulW
Mysticum Hobbyist
Beiträge: 98
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:44
Name: Wiselius
Vorname: Paul

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2018/I 20.-22. April 2018

Beitrag von PaulW » So 3. Dez 2017, 08:20

Ich komme auch, und wahrscheinlich mit die andere Niederlandische schachfreunde :-)

Grüsse, Paul

Antworten