Oldie-Turnier Klingenberg 2017 vom 9. bis 11. Juni

Hier könnt ihr Teilnahme-, Turnierbedingungen und Termine abstimmen sowie Partien posten
steffen
Mysticum Champion
Beiträge: 338
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 19:10

Oldie-Turnier Klingenberg 2017 vom 9. bis 11. Juni

Beitrag von steffen » Mi 5. Apr 2017, 21:33

Liebe Schachcomputerfreundinnen und -freunde,

nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel. Das Klingenberger Hauptturnier am vergangenen Wochenende war mal wieder richtig spitze.
Und weil ganz viele nach dem Juni-Turnier gefragt haben, habe ich das Hotel schonmal klargemacht.
Der Termin steht - aufgrund der guten Buchungslage der Paradeismühle in dieser Jahreszeit - schon fest:

Es findet vom 9. bis 11. Juni 2017 statt.

Gespielt wird wie üblich nur Samstag und Sonntag, Freitag ist "Vorglühen."
Die Paradeismühle hat uns bis 25. April 10 Zimmer geblockt. Bitte meldet Euch selbständig dort an (http://paradeismuehle.de/ oder 09372-4080). Bitte nennt bei der Buchung den Hinweis "Schachturnier" oder "Schachcomputerturnier."

Bitte meldet Euch hier im Forum oder bei mir unter meiner email-Adresse (scholzroellfeld (at) aol.com) für das Turnier an.

Die teilnehmenden Computer/das Teilnehmerfeld steht noch nicht fest. Bitte beteiligt Euch aktiv an der Diskussion.
Abstimmung und Diskussion findet Ihr wie in den vergangenen Jahren üblich hier in Michael Langs Forum.

Also, bitte fürs Turnier anmelden (im Forum oder bei mir) und mitdiskutieren. Mich freut immer, wenn Ihr mitentscheidet.

Beste Grüße
Steffen

Benutzeravatar
Walter
Mysticum Fan
Beiträge: 240
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 11:04
Name: Lang
Vorname: Walter
Wohnort: Erlenbach a. Main

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 vom 9. bis 11. Juni

Beitrag von Walter » Mi 5. Apr 2017, 22:24

Leider zum ersten mal ohne mich, weil ich terminlich nicht kommen kann.

Sadly,
Walter

Wolfgang2
Mysticum Home Constructor
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Feb 2014, 01:43
Name: Müller
Vorname: Wolfgang

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 vom 9. bis 11. Juni

Beitrag von Wolfgang2 » Do 6. Apr 2017, 01:06

Hallo Steffen,
danke für zeitnahe Info. Nach dem Spiel ist ja bekanntlich vor dem Spiel. ;-) Ich werde gerne am KB II-er Turnier teilnehmen.

Bezüglich der Kategorien, das ist ja immer so eine Sache...
Vorstellen könnte ich mir beispielsweise:

1.) U1200, das wäre wirklich mal etwas anderes. Hätte zwar die Problematik mit den stark schwankenden Rechenzeiten (bei Fidelity). Aber mit Stufe 2 oder 3 sollte man trotzdem irgendwie hinkommen.

2.) U1700, das wäre in etwa das, was wir in Erlenbach 2014 hatten

3.) Ein "starkes" Turnier (z.B. U2350)

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
blaubaer
Administrator
Beiträge: 1639
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:03
Name: Lang
Vorname: Michael
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 vom 9. bis 11. Juni

Beitrag von blaubaer » Do 6. Apr 2017, 05:17

Hallo Steffen,

aus terminlichen Gründen kann ich leider nicht teilnehmen!

Grüße Michael

Thomas Jaeger
Mysticum Beginner
Beiträge: 12
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 09:57
Name: Jaeger
Vorname: Thomas

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 vom 9. bis 11. Juni

Beitrag von Thomas Jaeger » Do 6. Apr 2017, 12:32

Hallo zusammen!

Ich kann leider nicht teilnehmen.

Viel Spaß Euch

Gruß Thomas

Mapi
Mysticum Intermediate
Beiträge: 116
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 14:18

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 vom 9. bis 11. Juni

Beitrag von Mapi » Do 6. Apr 2017, 20:52

Hallo Steffen,
Ich bin wieder gern dabei.
Einen Vorschlag zum Turniermodus werde ich später geben, werde mich erst einmal ein wenig die Aktivliste ansehen, um zu sehen welche Geräte interessant für ein Turnier wären.

viele Grüße
Markus

steffen
Mysticum Champion
Beiträge: 338
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 19:10

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 vom 9. bis 11. Juni

Beitrag von steffen » Fr 7. Apr 2017, 17:08

Schön, dass Ihr schon wieder Lust auf´s nächste Turnier habt :) Natürlich schade, dass der eine oder andere von Euch nicht kann.

Wolfgang, Deine Idee einer richtig tiefen Gruppe (U1200) hat durchaus Charme. Wobei ich U1500 bevorzugen würde, dann könnten Mark V, Mephisto II, Morphy Encore oder Novag Robot mitspielen.

Grüße und weiterhin eine interessante Diskussion,
Steffen

hhbaxter
Mysticum Junior
Beiträge: 22
Registriert: Do 23. Mär 2017, 08:51
Name: Hawig
Vorname: Heinrich

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 vom 9. bis 11. Juni

Beitrag von hhbaxter » Sa 8. Apr 2017, 09:56

Hallo Steffen,

diesmal bin ich auch dabei!

Grüße
Heinrich

steffen
Mysticum Champion
Beiträge: 338
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 19:10

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 vom 9. bis 11. Juni

Beitrag von steffen » Sa 8. Apr 2017, 13:17

Anmeldungen:
Isabelle (Joker)
Roland
Markus
Heinrich
Wolfgang
Jürgen
Robert
Udo (sehr wahrscheinlich)
Achim (sehr wahrscheinlich)
Steffen
Zuletzt geändert von steffen am Di 25. Apr 2017, 08:25, insgesamt 5-mal geändert.

Roland68
Mysticum Amateur
Beiträge: 59
Registriert: So 23. Feb 2014, 22:08
Name: Vuillequez
Vorname: Roland

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 vom 9. bis 11. Juni

Beitrag von Roland68 » Sa 8. Apr 2017, 21:53

Hallo,

Wir werden auch dabei sein ....

Wie "üblich" wird Isabelle als "Joker" stehen, sollte ein Teilnehmer fehlen.

Bis Bald

Roland und Isabelle.

Antworten