SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Hier könnt ihr Teilnahme-, Turnierbedingungen und Termine abstimmen sowie Partien posten

Terminwahl Schachcompi-Oldieturnier 2017. Es sind 2 Antworten möglich

31. März bis 2. April 2017
15
56%
7. bis 9. April 2017
12
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Wolfgang2
Mysticum Home Constructor
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Feb 2014, 01:43
Name: Müller
Vorname: Wolfgang

Re: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Beitrag von Wolfgang2 » Di 3. Jan 2017, 13:58

Ich sehe es ähnlich wie Achim. Aber wie könnte man es anders machen ?
Nur als Idee: Als Spielstärke-Obergrenze den Jahrgang 1985 nehmen. Also alles, was gleichstark oder schwächer ist als der Mephisto Amsterdam zulassen. (Ich selbst besitze den A'dam übrigens nicht). Das wäre dann ein U 1932-Turnier.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Ferribaci
Mysticum Beginner
Beiträge: 19
Registriert: Di 3. Jan 2017, 18:28
Name: Bittner
Vorname: Franz

Re: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Beitrag von Ferribaci » Di 3. Jan 2017, 19:56

Ich werde auch mit dabei sein und freue mich schon auf die persönlichen Begegnungen an diesem besonderen Wochenende!

Gruß Franz

Boris
Mysticum Starter
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 19:58
Name: Kretschmann
Vorname: Jürgen

Re: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Beitrag von Boris » Di 3. Jan 2017, 21:53

Hallo liebe Leut',

wünsche Allen ein gutes Jahr 2017.

Freu mich schon Euch wieder zu treffen.

Zum Gruß :) Jürgen (Boris)

PaulW
Mysticum Intermediate
Beiträge: 113
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:44
Name: Wiselius
Vorname: Paul

Re: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Beitrag von PaulW » Mi 4. Jan 2017, 00:02

Das Idee von Wolfgang ist gar nicht schlecht (U1932), aber Steffen hat dafür natürlich das letzte wort.
Bis einschl. Baujahr 1984 scheint mir eine art U1811 turnier mit sehr beschränkte Auswahl, und wir hatten in Kaufbeuren schon ein U1800 turnier.
Dafür hoffe ich auf ein U2164 turnier. Da habe ich ein compi der favorit ist, aber auch noch eine andere die etwas mitmachen kann, und womit ich bisher noch nicht gespielt habe ;-)

Paul

steffen
Mysticum Champion
Beiträge: 339
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 19:10

Re: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Beitrag von steffen » Mi 4. Jan 2017, 07:59

Bisher habe ich folgende Äußerungen:

A-Gruppe:
Ohne Spielstärkebegrenzung (aber ohne Myst., Rev., Chessmachines und "PC" etc.): 2 (Michael L., Alwin G.)
U2164: 6 (Steffen S., Markus P., Gerhard V., Paul W., Heinrich H. (per Mail), Udo H. (per Mail) --> davon habe ich 1 Abstimmung als U2164 gedeutet)

B-Gruppe:
Bis 1984: 4 Isabelle B., Roland V., Achim P., Franz B.
Bis 1985: 1 (Wolfgang M., (evtl. Paul W.))
WM 1984: 0
Zuletzt geändert von steffen am Do 5. Jan 2017, 20:45, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Ferribaci
Mysticum Beginner
Beiträge: 19
Registriert: Di 3. Jan 2017, 18:28
Name: Bittner
Vorname: Franz

Re: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Beitrag von Ferribaci » Mi 4. Jan 2017, 11:49

Die Gruppe A mit der vorgeschlagenen Begrenzung auf U 2164 ist für mich in Ordnung.

Einer Gruppe B (bis 1984), mit der Möglichkeit alle denkbaren "Oldies" in den Einsatz zu bringen, kann ich ebenfalls zustimmen.

Gruß Franz

Benutzeravatar
blaubaer
Administrator
Beiträge: 1665
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:03
Name: Lang
Vorname: Michael
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Beitrag von blaubaer » Mi 4. Jan 2017, 16:16

Hallo Steffen,
steffen hat geschrieben:Bisher habe ich folgende Äußerungen:

A-Gruppe:
Ohne Spielstärkebegrenzung (aber ohne Myst., Rev., Chessmachines und "PC" etc.): 1 (Michael L.)
U2164: 5 (Steffen S., Markus P., Gerhard V., Paul W., Heinrich H. (per Mail) --> davon habe ich 1 Abstimmung als U2164 gedeutet)
ok, ok, ich habe verstanden, für Klingenberg komme ich mit diesem Modus einfach nicht durch - aber ich bin ja dieses Jahr auch noch in Kaufbeuren.... ;)

Da wird sich in meiner Sammlung schon etwas Passendes finden! 8-)

Grüße, Michael

steffen
Mysticum Champion
Beiträge: 339
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 19:10

Re: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Beitrag von steffen » Mi 4. Jan 2017, 21:04

HIer übrigens Rüdigers Video aus 2016:

https://www.youtube.com/watch?v=a0KxVm-YbTQ

Rüdiger, wann bringst Du denn mal die Band mit??? Mach die auf Schachcomputer heiß und dann dürfen die dafür bei uns einen Gig spielen :)

Benutzeravatar
blaubaer
Administrator
Beiträge: 1665
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:03
Name: Lang
Vorname: Michael
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Beitrag von blaubaer » Do 5. Jan 2017, 07:57

Hallo,

da wir uns ja mit unserem nächsten Turnier in Klingenberg (gerade noch) in Bayern befinden; was haltet ihr von dieser Band?

Sie hat uns auf unserem letzten Mysticumturnier begleitet und Gerhard hat sein Smartphone gezückt - ich könnte ja mal vorfühlen... ;)

Grüße, Michael

Benutzeravatar
Ferribaci
Mysticum Beginner
Beiträge: 19
Registriert: Di 3. Jan 2017, 18:28
Name: Bittner
Vorname: Franz

Re: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Beitrag von Ferribaci » Do 5. Jan 2017, 09:36

...was haltet ihr von dieser Band?
Mit der richtigen Menge Obstler und Salvator bin ich dabei... :mrgreen:

Antworten