SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)
-
- Mysticum Home Constructor
- Name: Müller
- Vorname: Wolfgang
Re: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)
Ich sehe es ähnlich wie Achim. Aber wie könnte man es anders machen ?
Nur als Idee: Als Spielstärke-Obergrenze den Jahrgang 1985 nehmen. Also alles, was gleichstark oder schwächer ist als der Mephisto Amsterdam zulassen. (Ich selbst besitze den A'dam übrigens nicht). Das wäre dann ein U 1932-Turnier.
Gruß
Wolfgang
Nur als Idee: Als Spielstärke-Obergrenze den Jahrgang 1985 nehmen. Also alles, was gleichstark oder schwächer ist als der Mephisto Amsterdam zulassen. (Ich selbst besitze den A'dam übrigens nicht). Das wäre dann ein U 1932-Turnier.
Gruß
Wolfgang
- Ferribaci
- Mysticum Beginner
- Name: Bittner
- Vorname: Franz
Ich werde auch mit dabei sein und freue mich schon auf die persönlichen Begegnungen an diesem besonderen Wochenende!
Gruß Franz
Gruß Franz
-
- Mysticum Starter
- Name: Kretschmann
- Vorname: Jürgen
Hallo liebe Leut',
wünsche Allen ein gutes Jahr 2017.
Freu mich schon Euch wieder zu treffen.
Zum Gruß
Jürgen (Boris)
wünsche Allen ein gutes Jahr 2017.
Freu mich schon Euch wieder zu treffen.
Zum Gruß

-
- Mysticum Intermediate
- Name: Wiselius
- Vorname: Paul
Das Idee von Wolfgang ist gar nicht schlecht (U1932), aber Steffen hat dafür natürlich das letzte wort.
Bis einschl. Baujahr 1984 scheint mir eine art U1811 turnier mit sehr beschränkte Auswahl, und wir hatten in Kaufbeuren schon ein U1800 turnier.
Dafür hoffe ich auf ein U2164 turnier. Da habe ich ein compi der favorit ist, aber auch noch eine andere die etwas mitmachen kann, und womit ich bisher noch nicht gespielt habe
Paul
Bis einschl. Baujahr 1984 scheint mir eine art U1811 turnier mit sehr beschränkte Auswahl, und wir hatten in Kaufbeuren schon ein U1800 turnier.
Dafür hoffe ich auf ein U2164 turnier. Da habe ich ein compi der favorit ist, aber auch noch eine andere die etwas mitmachen kann, und womit ich bisher noch nicht gespielt habe

Paul
Bisher habe ich folgende Äußerungen:
A-Gruppe:
Ohne Spielstärkebegrenzung (aber ohne Myst., Rev., Chessmachines und "PC" etc.): 2 (Michael L., Alwin G.)
U2164: 6 (Steffen S., Markus P., Gerhard V., Paul W., Heinrich H. (per Mail), Udo H. (per Mail) --> davon habe ich 1 Abstimmung als U2164 gedeutet)
B-Gruppe:
Bis 1984: 4 Isabelle B., Roland V., Achim P., Franz B.
Bis 1985: 1 (Wolfgang M., (evtl. Paul W.))
WM 1984: 0
A-Gruppe:
Ohne Spielstärkebegrenzung (aber ohne Myst., Rev., Chessmachines und "PC" etc.): 2 (Michael L., Alwin G.)
U2164: 6 (Steffen S., Markus P., Gerhard V., Paul W., Heinrich H. (per Mail), Udo H. (per Mail) --> davon habe ich 1 Abstimmung als U2164 gedeutet)
B-Gruppe:
Bis 1984: 4 Isabelle B., Roland V., Achim P., Franz B.
Bis 1985: 1 (Wolfgang M., (evtl. Paul W.))
WM 1984: 0
Zuletzt geändert von steffen am Do 5. Jan 2017, 20:45, insgesamt 3-mal geändert.
- Ferribaci
- Mysticum Beginner
Die Gruppe A mit der vorgeschlagenen Begrenzung auf U 2164 ist für mich in Ordnung.
Einer Gruppe B (bis 1984), mit der Möglichkeit alle denkbaren "Oldies" in den Einsatz zu bringen, kann ich ebenfalls zustimmen.
Gruß Franz
Einer Gruppe B (bis 1984), mit der Möglichkeit alle denkbaren "Oldies" in den Einsatz zu bringen, kann ich ebenfalls zustimmen.
Gruß Franz
- blaubaer
- Administrator
- Name: Lang
- Vorname: Michael
Hallo Steffen,
Da wird sich in meiner Sammlung schon etwas Passendes finden!
Grüße, Michael
ok, ok, ich habe verstanden, für Klingenberg komme ich mit diesem Modus einfach nicht durch - aber ich bin ja dieses Jahr auch noch in Kaufbeuren....steffen hat geschrieben:Bisher habe ich folgende Äußerungen:
A-Gruppe:
Ohne Spielstärkebegrenzung (aber ohne Myst., Rev., Chessmachines und "PC" etc.): 1 (Michael L.)
U2164: 5 (Steffen S., Markus P., Gerhard V., Paul W., Heinrich H. (per Mail) --> davon habe ich 1 Abstimmung als U2164 gedeutet)

Da wird sich in meiner Sammlung schon etwas Passendes finden!

Grüße, Michael
HIer übrigens Rüdigers Video aus 2016:
https://www.youtube.com/watch?v=a0KxVm-YbTQ
Rüdiger, wann bringst Du denn mal die Band mit??? Mach die auf Schachcomputer heiß und dann dürfen die dafür bei uns einen Gig spielen
https://www.youtube.com/watch?v=a0KxVm-YbTQ
Rüdiger, wann bringst Du denn mal die Band mit??? Mach die auf Schachcomputer heiß und dann dürfen die dafür bei uns einen Gig spielen

- blaubaer
- Administrator
- Name: Lang
- Vorname: Michael
Hallo,
da wir uns ja mit unserem nächsten Turnier in Klingenberg (gerade noch) in Bayern befinden; was haltet ihr von dieser Band?
Sie hat uns auf unserem letzten Mysticumturnier begleitet und Gerhard hat sein Smartphone gezückt - ich könnte ja mal vorfühlen...
Grüße, Michael
da wir uns ja mit unserem nächsten Turnier in Klingenberg (gerade noch) in Bayern befinden; was haltet ihr von dieser Band?
Sie hat uns auf unserem letzten Mysticumturnier begleitet und Gerhard hat sein Smartphone gezückt - ich könnte ja mal vorfühlen...

Grüße, Michael
- Ferribaci
- Mysticum Beginner
Mit der richtigen Menge Obstler und Salvator bin ich dabei......was haltet ihr von dieser Band?