SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Hier könnt ihr Teilnahme-, Turnierbedingungen und Termine abstimmen sowie Partien posten

Terminwahl Schachcompi-Oldieturnier 2017. Es sind 2 Antworten möglich

31. März bis 2. April 2017
15
56%
7. bis 9. April 2017
12
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

steffen
Mysticum Champion
Beiträge: 338
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 19:10

SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Beitrag von steffen » Fr 16. Dez 2016, 10:36

Liebe Schachcomputerfreundinnen und -freunde,

nachdem die Anfragen für Klingenberg 2017/1 schon immer früher reintrudeln, habe ich die Planungen dieses Jahr etwas vorgezogen. Vielleicht liegt´s ja an den neuen Schachcomputern der letzten ein, zwei Jahre oder an den vielen neuen Projekten. Unser Hobby scheint aktueller denn je. Auch ich fand dieses Jahr erstmals seit 10 Jahren wieder die Zeit, am D.A.CH.-Turnier in Kaufbeuren teilzunehmen. Es war ein Riesenspaß!

Und so wird also das Klingenberger Turnier auch in 2017 wieder stattfinden. Etwas schade, dass der/die eine oder andere schon länger nicht mehr gesehen wurde. Schön hingegen, gerade in den letzten Jahren wieder viele neue Schachcomputer-Enthusiasten kennengelernt zu haben.
In Klingenberg steht der Spaß im Vordergrund. Wie hier und da zu lesen war, nimmt es der eine oder andere (zum Glück nur geringste Ausnahmen) manchmal etwas zu ernst. Dabeisein ist alles!
Es wäre mein Wunsch, da wieder runterzukommen und unser Treffen rein aus dem Gesichtspunkt der Freundschaft zu sehen. Ich schaue mir diesen Aspekt künftig genauer an und werde dann - wenn nötig - über die künftige Teilnahme entscheiden. Lieber Späße beim Bier als bierernst.

So, und jetzt wie immer die demokratische Entscheidung über den Spieltermin:
Ich habe mit den Chefinnen der Paradeismühle in Klingenberg am Main Kontakt aufgenommen.
Von deren Seite sind 2 Termine möglich:

31. März bis 2. April 2017 oder
7. bis 9. April 2017
.
Wobei wir natürlich nur an Samstag und Sonntag spielen.
Für beide Termine hat uns die Paradeismühle bis zum 8. Januar 2017 ausreichend Zimmer geblockt.

Ich starte zunächst eine Umfrage, wer an welchem Termin kann. Die Umfrage läuft bis 1. Januar 2017. Das Wochenende mit den möglichen mehr Teilnehmern wird dann genommen. Berücksichtigt im Ergebnis wird allerdings auch, ob die Turnierleiter es auch einrichten können teilzunehmen. Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn die "üblichen Verdächtigen" wieder für das Amt des Turnierleiters zur Verfügung stehen würden.

Sobald der Termin feststeht, reserviert Eure Zimmer bitte direkt in der Paradeismühle. Die Zimmerreservierung läuft wie schon gesagt bis 8. Januar 2017.

http://paradeismuehle.de/ oder 09372-4080.
Bitte nennt bei der Buchung den Hinweis "Schachturnier" oder "Schachcomputerturnier."

Bitte meldet Euch hier im Forum oder bei mir unter meiner email-Adresse (scholzroellfeld (at) aol.com) für das Turnier an.

Die teilnehmenden Schachcompis/das Teilnehmerfeld/die Frage über eine oder 2 Gruppen etc. diskutieren wird dann bitte wie gewohnt hier im Forum.
Bitte beteiligt Euch aktiv an der Diskussion.

Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und einen guten Beschluss des Jahres 2016 und uns allen hier eine rege, aber unaufgeregte Diskussion.

Beste Grüße
Steffen

Benutzeravatar
blaubaer
Administrator
Beiträge: 1640
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:03
Name: Lang
Vorname: Michael
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Beitrag von blaubaer » Fr 16. Dez 2016, 10:58

Hallo Steffen,

ich bin dabei - zumindest wenn das Turnier vom 31.03. bis 02.04.17 stattfindet...

Das Wochenende vom 07.04. bis 09.04.17 ist bei mir nicht möglich!

Grüße, Michael

Benutzeravatar
Walter
Mysticum Fan
Beiträge: 240
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 11:04
Name: Lang
Vorname: Walter
Wohnort: Erlenbach a. Main

Re: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Beitrag von Walter » Fr 16. Dez 2016, 13:00

Für mich sind - nach heutiger Kenntnis - beide Termine möglich.

Ich habe mal nachgesehen, wann die Uhrenumstellung mit dem Beginn der Sommerzeit ist: das ist der 26.3.2017. Von daher sind beide angepeilten Termine von der kurzen Nacht von Samstag auf Sonntag verschont.

Walter

Wolfgang2
Mysticum Home Constructor
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Feb 2014, 01:43
Name: Müller
Vorname: Wolfgang

Re: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Beitrag von Wolfgang2 » Fr 16. Dez 2016, 13:30

blaubaer hat geschrieben:Hallo Steffen,

ich bin dabei - zumindest wenn das Turnier vom 31.03. bis 02.04.17 stattfindet...

Das Wochenende vom 07.04. bis 09.04.17 ist bei mir nicht möglich!

Grüße, Michael
Bei mir ist es - zumindest tendenziell - genauso. Jedenfalls würde mir der frühere Termin deutlich besser passen.

Grüße. Wolfgang

steffen
Mysticum Champion
Beiträge: 338
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 19:10

Re: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Beitrag von steffen » Fr 16. Dez 2016, 15:46

Schön. Dann könntet Ihr ja mit abstimmen :)

achimp
Mysticum Fan
Beiträge: 216
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:54

Re: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Beitrag von achimp » Fr 16. Dez 2016, 18:13

Hallo,

ich kann an beiden Terminen und habe es so in die Abstimmung eingetragen.

Gruß
Achim

PaulW
Mysticum Hobbyist
Beiträge: 98
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:44
Name: Wiselius
Vorname: Paul

Re: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Beitrag von PaulW » Fr 16. Dez 2016, 18:23

achimp hat geschrieben:ich kann an beiden Terminen und habe es so in die Abstimmung eingetragen.
Hab ich auch so gemacht ;-)
Grüsse, Paul

PaulW
Mysticum Hobbyist
Beiträge: 98
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:44
Name: Wiselius
Vorname: Paul

Re: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Beitrag von PaulW » Fr 16. Dez 2016, 20:45

Hallo,

Ruud Martin kann beide wochenende. Kann man das in die Umfrage verarbeiten?

Grüsse, Paul

Benutzeravatar
blaubaer
Administrator
Beiträge: 1640
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:03
Name: Lang
Vorname: Michael
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Beitrag von blaubaer » Sa 17. Dez 2016, 05:08

Hallo Paul
PaulW hat geschrieben:Ruud Martin kann beide wochenende. Kann man das in die Umfrage verarbeiten?
ist erledigt....

Grüße, Michael

Benutzeravatar
pato4sen
Mysticum Hobbyist
Beiträge: 97
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:08
Name: Patommel
Vorname: Rüdiger
Wohnort: Viersen

Re: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Beitrag von pato4sen » So 18. Dez 2016, 22:02

Nach heutiger Sicht kann ich Besser am ersten Wochenende.
Zur Not ging auch das andere, jedoch könnte ich dann erst Samstag-Morgen anreisen.
Natürlich stehe ich dann auch wieder als Spielleiter zur Verfügung!

Gruß, Rüdiger
shine on...

Antworten