Oldie-Turnier Klingenberg 2016

Hier könnt ihr Teilnahme-, Turnierbedingungen und Termine abstimmen sowie Partien posten

Terminwahl Schachcompi-Oldieturnier April 2016. Es sind 2 Antworten möglich

Umfrage endete am So 3. Jan 2016, 11:44

01. bis 3. April 2016
7
39%
08. bis 10. April 2016
11
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

steffen
Mysticum Champion
Beiträge: 339
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 19:10

Oldie-Turnier Klingenberg 2016

Beitrag von steffen » Mo 28. Dez 2015, 11:44

Liebe Schachcomputerfreundinnen und -freunde,

es ist schon wieder ein Jahr her, dass wir uns über das letzte (große) Klingenberger Schachcompiturnier Gedanken gemacht haben.
Ich habe - wie immer um die Weihnachtszeit herum - mit den Planungen begonnen.

Wie in den letzten Jahren üblich, habe ich mit den Chefinnen der Paradeismühle in Klingenberg am Main Kontakt aufgenommen.
Von deren Seite sind 2 Termine möglich:
1. bis 3. April 2016 oder
8. bis 10. April 2016.
Für beide Termine hat uns die Paradeismühle zunächst einmal 15 Zimmer geblockt. Es sind aber noch ausreichend mehr Zimmer frei.

Ich starte zunächst eine Umfrage, wer an welchem Termin kann. Die Umfrage läuft bis 3. Januar abends. Das Wochenende mit den möglichen mehr Teilnehmern wird dann genommen. Berücksichtigt im Ergebnis wird allerdings auch, ob die Turnierleiter es auch einrichten können teilzunehmen. Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn die "üblichen Verdächtigen" wieder für das Amt des Turnierleiters zur Verfügung stehen würden :)

Sobald der Termin feststeht, reserviert Eure Zimmer bitte direkt in der Paradeismühle. Die Zimmerreservierung läuft bis 15. Januar.

http://paradeismuehle.de/ oder 09372-4080.
Bitte nennt bei der Buchung den Hinweis "Schachturnier" oder "Schachcomputerturnier."

Bitte meldet Euch hier im Forum oder bei mir unter meiner email-Adresse (scholzroellfeld (at) aol.com) für das Turnier an.

Die teilnehmenden Schachcompis/das Teilnehmerfeld/die Frage über eine oder 2 Gruppen etc. diskutieren wird dann bitte wie gewohnt hier im Forum.
Bitte beteiligt Euch aktiv an der Diskussion.

Ich wünsche Euch einen guten Beschluss des Jahres 2015, einen guten Start ins Jahr 2016 und uns allen hier eine rege Diskussion.

Beste Grüße
Steffen

Benutzeravatar
blaubaer
Administrator
Beiträge: 1660
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:03
Name: Lang
Vorname: Michael
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2016

Beitrag von blaubaer » Mo 28. Dez 2015, 15:33

Hallo Steffen,

ich kann an beiden Terminen teilnehmen!

Grüße, Michael

achimp
Mysticum Fan
Beiträge: 217
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:54

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2016

Beitrag von achimp » Mo 28. Dez 2015, 15:36

Hallo,

ich bin auch gern wieder dabei :)
Kann an beiden Terminen...

Gruß
Achim

Benutzeravatar
messeturm
Mysticum Junior
Beiträge: 23
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 07:18
Name: Berger
Vorname: Heiko
Kontaktdaten:

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2016

Beitrag von messeturm » Mo 28. Dez 2015, 17:51

Hallo,

ich bin auch wieder gerne dabei.


Gruß Heiko
bevor ich mich aufrege ist es mir egal ;)

https://www.schachcomputer-online-museum.de

Gruß Heiko

Mapi
Mysticum Intermediate
Beiträge: 116
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 14:18

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2016

Beitrag von Mapi » Mo 28. Dez 2015, 18:20

Hallo Steffen,
ich bin bereits vor Ort ☺
Werde aber wohl nicht bis April bleiben
Für mich passen beide Termine, freue mich schon auf das Turnier

viele Grüsse aus der Paradeismühle
Markus

steffen
Mysticum Champion
Beiträge: 339
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 19:10

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2016

Beitrag von steffen » Mo 28. Dez 2015, 19:15

Hallo Markus,

hab voll die Grippe. Hoffe aber, dass die auch nicht bis April bleibt :)

Grüße
Steffen

Benutzeravatar
Walter
Mysticum Fan
Beiträge: 240
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 11:04
Name: Lang
Vorname: Walter
Wohnort: Erlenbach a. Main

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2016

Beitrag von Walter » Mo 28. Dez 2015, 20:13

mir sind auch beide Termine recht

Guten Rutsch und tolles Feuerwerk!
Walter

PaulW
Mysticum Intermediate
Beiträge: 113
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:44
Name: Wiselius
Vorname: Paul

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2016

Beitrag von PaulW » Mo 28. Dez 2015, 22:35

Hi Steffen,

Ich habe gerade meine antworte eingeführt :)

Gruss, Paul
(paulwise3 auf das "andere" forum ;))

Benutzeravatar
messeturm
Mysticum Junior
Beiträge: 23
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 07:18
Name: Berger
Vorname: Heiko
Kontaktdaten:

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2016

Beitrag von messeturm » Di 29. Dez 2015, 11:57

Hallo Steffen,

ich möchte gerne eine Idee zum Besten geben.

Wie wäre es denn mal mit einer Gruppe von PC Schachprogrammen.
Natürlich nur die historischen.

Wenn es Dir wieder etwas besser geht würde ich gerne mit Dir telefonieren.
Evtl. führe ich ein Schachcomputerturnier in Satzgitter durch.
Würdest Du mich etwas unterstützen?

Gruß Heiko
bevor ich mich aufrege ist es mir egal ;)

https://www.schachcomputer-online-museum.de

Gruß Heiko

steffen
Mysticum Champion
Beiträge: 339
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 19:10

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2016

Beitrag von steffen » Di 29. Dez 2015, 21:56

Hallo Heiko,

wir hatten letztes Jahr schon die Diskussion, ob Revelation mitspielen darf. Dies wurde klar abgelehnt. In Klingenberg spielen die sogenannten "dedicated" Schachcomputer. PC-Programme werden hier nicht teilnehmen.

Du könntest ja hierfür ein anderes Turnier durchführen. Früher gab es ein solches in Thüringen, vom inzwischen verstorbenen R. Serfling organisiert. Da ging es viel darum, wer die beste Hardware hatte etc. Das ist eben etwas völlig anderes. Sind auch völlig andere Teilnehmer.
Und ich lege großen Wert darauf, unsere alten Spezies jedes Jahr wieder zu sehen. Die meisten kennt man ja inzwischen schon über ein Jahrzehnt. Das ist mir persönlich sehr wichtig :)

Grüße
Steffen

Antworten