Umgang mit Dropbox

Wichtige Info für Gäste!
Gesperrt
blaubaer
Administrator
Name: Lang
Vorname: Michael
Umgang mit Dropbox

Beitrag von blaubaer » Di 7. Mai 2013, 07:36

Bitte sei vorsichtig im Umgang mit der Dropbox!

Wenn du die Dropbox-Software installierst, dann hast du im Dateiexplorer einen Ordner "Dropbox", der synchronisiert wird, sobald du deinen Rechner startest. Alle Änderungen, die du in diesem Ordner machst, werden sofort mit dem Dropboxordner aller Teilnehmer synchronisiert. Löscht du eine Datei, so wird diese Datei bei allen Teilnehmern gelöscht; änderst du eine Datei, so wird diese Datei bei allen Teilnehmern geändert; kopierst du eine Datei in diesen Ordner, so haben alle Teilnehmer diese neue Datei in ihrem Dropboxordner! Mache bitte immer eine Kopie des Dropboxordners oder Teile davon auf deine Festplatte und arbeite dort mit den Dateien. Unten rechts im Traybereich werden alle Änderungen allen Teilnehmern angzeigt.

Wenn du die Dropboxsoftware nicht installieren willst, so kannst du auch auf der Dropbox-Webseite alle Dateien herunterladen. Auch hier kannst du ändern, löschen und Dateien uploaden.

Also sei bitte vorsichtig!

Grüße, Michael

blaubaer
Administrator
Re: Umgang mit Dropbox

Beitrag von blaubaer » So 2. Mär 2014, 17:37

Hallo,

ab sofort versende ich auf Anforderung einen Link auf den Dropboxordner mit den aktuellen Mysticumsoftware-Versionen 1 und 2. Es gab zu viele Probleme mit der Synchronisation der Dropboxordner!

Grüße, Michael

blaubaer
Administrator
Re: Umgang mit Dropbox

Beitrag von blaubaer » Fr 22. Sep 2017, 17:28

Hallo,

ich nutze die Dropbox nicht mehr. Links auf die Mysticum-Software in meinem Webspace versende ich auf Anfrage!

Grüße, Michael

Gesperrt