Mephisto Exclusive Umbau

Hier könnt ihr euren Mysticum (und euch?) vorstellen!
Antworten
mipo
Mysticum Expert
Beiträge: 290
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 06:28
Name: Powell
Vorname: Michael
Wohnort: 91077 Neunkirchen

Mephisto Exclusive Umbau

Beitrag von mipo » So 23. Sep 2018, 13:29

Habe anbei einen Mephisto Exclusive umgebaut zu einem Mysticum Exclusive..

Der alte Schiebemechanismus war angerostet und hakelig. Die Plastikschublade flog also komplett raus.
Mit 15x15mm Bucheleiste, einem neuen Schiebemechanismus und etwas Kreativität wurde der Exclusive umgebaut.
Die Frontplatte kann man noch gegen eine professionelle Alu Platte austauschen...aber der Prototyp
ist schon ganz ordentlich... Die verwendete Schubladen Schiebemechanik ist besser geeignet als das grobe Teil
was vorab verbaut war *gr ...leichtgängig ...

Die Mysticum PiPo Platine befindet sich unter der weißen Abdeckung...Millimeter genau unter dem
Schiebemechanismus...Glück gehabt *gr

Der Mysticum Exclusive ist geeignet für V1 oder V3 Touch ..
20180923_Mysticum Exclusive_Sicht von oben.jpg
Sicht von oben
20180923_Mysticum Exclusive_Sicht von oben.jpg (541.68 KiB) 7785 mal betrachtet
Die Taster sind klein aber ganz gut zu bedienen. Eine günstige und doch gute Lösung!
Sicht von unten sieht etwas wüst aus...aber funktioniert...
20180923_Mysticum Exclusive_Sicht von unten.jpg
Sicht von unten
20180923_Mysticum Exclusive_Sicht von unten.jpg (796.38 KiB) 7785 mal betrachtet

Antworten