Die Suche ergab 7 Treffer

von ProteusArts
Di 14. Jan 2020, 14:57
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 12814

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Hallo Paul, der dargestellte Auszug ist das Ergebnis intensiver Recherchen mit den aktuellen Ergebnissen aus mindestens zwei unabhängigen Quellen. Natürlich wurde die ELO-Liste Schachcomputer-Info mit berücksichtigt. Abweichungen sind natürlich mit der Zeit weiterhin gegeben - zudem sind die ELO-Zah...
von ProteusArts
Mi 8. Jan 2020, 16:58
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 12814

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

P.S: ... ich habe mal alle in Frage kommenden SC übersichtlich von ELO1800 bis ELO1650 zusammengefasst! Ranking, Fa., Produkt, Prozessor, MHz, ELO, Erscheinungsjahr, Programmierer 276 SciSys Turbostar 540 Plus 6502 8-bit 5.5 1800 1985 Julio Kaplan, Barnes, Craig 277 Debut-M (Fa. Mos Eenergopribor) ...
von ProteusArts
Mi 8. Jan 2020, 16:37
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 12814

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Hallo Rüdiger, Hallo liebe SC-Freunde, ich freue mich auch dieses Jahr wieder mit dabei sein zu können - Bude ist schon gebucht - U1800 ist ne spannende Gruppierung, insbesondere für Schachcomputer, die bisher gerne übersehen wurden! Sollte es bei U1800 bleiben, melde ich mich schon mal mit meinem N...
von ProteusArts
Mi 6. Mär 2019, 14:30
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 20199

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2019

Aber auch viele spannende und interessante Vertreter diesmal dabei - freue mich u.a. sehr auf den Elite Avantgarde Mobile; wenn Gerhard seine komplette Eröffnungsdatenbank auffährt und das Teil stabil läuft wird's schwer ... ... Kittinger Programme in allen Facetten ... und der Obertauscher Morsch i...
von ProteusArts
So 3. Mär 2019, 14:13
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 20199

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2019

PS.

Als echte Herausforderung könnte ich noch mit einem Novag Aquamarine RISC 20 MHz antreten - hat ermittelte ELO 1930, ist dem Super Nova vergleichbar - und hatte nach meiner Kenntnis hier
beim Turnier noch keinen Auftritt!

MfG

VOLKER
von ProteusArts
So 3. Mär 2019, 13:29
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 20199

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2019

Hallo zusammen,

kann man noch mit einsteigen?!

Wäre mit einem Novag Super Nova oder Mephisto MMII HG 240 dabei.

MfG

VOLKER LEHNERT
von ProteusArts
Sa 20. Mai 2017, 18:38
Forum: Schach
Thema: Enzyklopädie aller Schacheröffnungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2227

Re: Enzyklopädie aller Schacheröffnungen

Hallo Michael, ich danke Dir! Über Anregungen / konstruktive Kritik freue ich mich jederzeit! Die 2.Auflage ist in Planung und wird als Erweiterung wertvolle Hinweise bereithalten, welche Eröffnung für Weiß oder Schwarz anempfohlen wird! Als nächstes Projekt arbeite ich am Bildband und Nachschlagewe...