Die Suche ergab 19 Treffer

von Ferribaci
Mo 16. Dez 2019, 21:34
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 12195

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Hi Rüdiger, klar bin ich in diesem Jahr auch wieder interessiert an einer Teilnahme. Ich werde mich mit meinem Anhang bei Köhlich's bald anmelden. Und für <1800 werde ich wohl auch was finden. Gegen eine große Gruppe habe ich keine Einwände. Aber wenn es Interesse an einer zweiten Gruppe gibt, dann ...
von Ferribaci
Mo 20. Mai 2019, 21:41
Forum: Leiden-Tunier
Thema: 38e Gebruikerstoernooi CSVN, 18 Mai 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1296

Re: 38e Gebruikerstoernooi CSVN, 18 Mai 2019

Hallo liebe Schachcomputerfreunde, ich habe ja auf Schachcomputer.info kurz vom letzten Turnier in Amersfoort berichtet. Amersfoort wird zukünftig der Austragungsort unserer holländischen Freunde sein. In Leiden finden keine Veranstaltung mehr statt, da das Denksportzentrum dort abgerissen wird und ...
von Ferribaci
Do 4. Apr 2019, 09:39
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 19142

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2019

Leider können mein Sohn Simon und ich an diesem Turnier nun doch nicht teilnehmen. Simon bezieht im April eine neue Wohnung und da ist doch noch einiges zu koordinieren. Wir wollen aber im Mai bei unseren niederländischen Freunden am Turnier in Amersfoort teilnehmen, damit die Entzugserscheinungen n...
von Ferribaci
Do 7. Feb 2019, 11:54
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 19142

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2019

Ich würde gerne ein Wechsel des Gerätes anzeigen. Meine Neuerwerbung Novag Emerald ist aufgrund seiner Größe, der Batterietauglichkeit sicher besser für dieses Turnier geeignet.

Gruß Franz
von Ferribaci
Mo 28. Jan 2019, 09:57
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 19142

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2019

In der Gruppe U1950 trete ich mit dem Excalibur Grandmaster an.

Gruß Franz
von Ferribaci
Do 3. Jan 2019, 11:23
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 19142

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2019

Euch allen einen guten Start in das neue Jahr!

… und natürlich sind wir auch wieder dabei. Wir warten nur noch auf die Registrierungsbestätigung von Köhlich's.

Gruß von Franz und Christa + Sohn Simon
+ den beiden Collie-Damen
von Ferribaci
Mo 8. Okt 2018, 14:29
Forum: Off Topic
Thema: Wie werden Schachfiguren gefertigt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3037

Re: Wie werden Schachfiguren gefertigt?

über das Square-Off-Projekt bin ich an einige YouTube-Links zur Schachfigurenfertigung gestoßen: Hallo Michael, leider sind die originalen Figuren vom Square Off nicht von hoher Qualität. Sie sind zu einem großen Teil nicht plan, sonder kippeln auf dem Brett. Wenn man das Brett mal umstellen möchte...
von Ferribaci
So 22. Apr 2018, 22:33
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2018/I 20.-22. April 2018
Antworten: 129
Zugriffe: 29330

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2018/I 20.-22. April 2018

... auch von den dreI Bittners eine kurze Rückmeldung: Wir sind gut in Lothringen angekommen, nach einem - wie erwartet - schönen Wochenende in Klingenberg. Danke!

Franz
von Ferribaci
Mo 29. Jan 2018, 18:16
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2018/I 20.-22. April 2018
Antworten: 129
Zugriffe: 29330

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2018/I 20.-22. April 2018

Ich war ja am überlegen mit dem Leonardo D+ 6 MHZ anzutreten, aber der Beitrag von Heinrich hat mich überzeugt: Da brauche ich nicht soviel zu tragen. Daher werde ich mit dem Mephisto Talking Chess Academy anreisen. Mein Sohn Simon wird mich begleiten und das Gerät gemeinsam mit mir bedienen. So hab...
von Ferribaci
Fr 29. Dez 2017, 10:02
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2018/I 20.-22. April 2018
Antworten: 129
Zugriffe: 29330

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2018/I 20.-22. April 2018

Soeben habe ich auch unsere Zimmerreservierung vorgenommen. Gerne nehme ich wieder am Oldie-Turnier teil. Meine Frau Christa wird mich diesmal wieder begleiten. Auch der Sohn Simon wird mit dabei sein. Unsere beiden Collie-Mädchen werden uns auch begleiten. In Vorfreude wünsche ich allen Teilnehmern...