Die Suche ergab 113 Treffer

von PaulW
Mi 15. Apr 2020, 14:29
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 11807

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Hallo Ralf, Ich habe keine lust hierüber zu diskutieren. Natürlich bin ich traurig das es so gelaufen ist. Aber ich kann Rüdiger verstehen. Das du kein mitglied mehr bist von das andere forum, hat möglich damit zu tun das du die Community-regeln nicht gefolgt hast, e.g. punkt 9. auf https://www.scha...
von PaulW
Di 14. Apr 2020, 14:44
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 11807

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Hallo Ralf, Wie denn auch sei, du hast noch immer die möglichkeit mit zu machen in Kaufbeuren und Klingenberg. Für Kaufbeuren gibt es Kurt Kispert's schachseite wo man sich anmelden kann, und für Klingenberg sind hier wohl einige die du per PN oder so fragen kannst dich anzumelden, z.b. Achim, Rüdig...
von PaulW
Di 14. Apr 2020, 14:17
Forum: Forumnews
Thema: Abschaltung des Forums zum 25.03.2020
Antworten: 22
Zugriffe: 9774

Re: Abschaltung des Forums zum 25.03.2020

Hallo Michael,

Ich sehe erst jetzt diese thread, und freue mich sehr das das forum geoffnet bleibt, vielen dank!

jetzt abwarten ob Ralf mit einen turnier-vorschlag kommt... ;-)

Gruss, Paul
von PaulW
Do 12. Mär 2020, 16:58
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 11807

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Hallo alle, es gibt gute Nachrichten! Wir (Ruud, Achim und Rüdiger) haben heute ein mail von die Paradeismühle bekommen: Liebe Schachturniergäste, ich habe heute schon mehrfach Anfragen erhalten, da Sie sich nur noch bis morgen kostenfrei entscheiden müssten, ob Sie zu uns kommen möchten bzw. können...
von PaulW
Mi 15. Jan 2020, 13:47
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 11807

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

pato4sen hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 01:29
Nicht ganz,
wahrscheinlich werde ich sogar ein viel schwächeres Gerät in das Rennen schicken!
Rüdiger, das war doch nur aus spass gemeint, ich gönne dir gerne der Mondial II.
Dus solltest auch wieder mal ein turnier gewinnen! Oder jedenfalls kandidat dafür sein.

Gruss, Paul
von PaulW
Di 14. Jan 2020, 23:20
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 11807

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Wir wollen auch nicht päpstlicher als der Papst sein! Auf wenige Punkte Plus/Minus solle es nicht ankommen! Auch eine zweite Gruppe mit noch schwächeren Geräten könnte ich mit vorstellen. Ich persönlich werde wohl mit meinem Mephisto "Mondial II" antreten. Gruß Rüdiger Ah, jetzt verstehe ich ;) Der...
von PaulW
Di 14. Jan 2020, 22:21
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 11807

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Bitte Liste nochmals genau lesen - beim Peri Gamma beispielsweise sehe ich jetzt keine Ablage zur Schachcomputer-Info-Angabe ... Hallo Volker, Ich denke du hast die elo-werte auf die detail-seiten nachgesehen. Die sind leider nicht immer aktuell, das hat Achim auch schon mal angedeutet. Die werte a...
von PaulW
Di 14. Jan 2020, 11:45
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 11807

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

ProteusArts hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 16:37
Sollte es bei U1800 bleiben, melde ich mich schon mal mit meinem NOVAG Constellation 3,6 MHz an!
Ich habe gezweifelt ob ich meine Sphinx Concerto eine zweite chance geben sollte, aber nein, ich denke diesmal will ich die blicke ziehen auf meine schöne Saitek Blitz ;-)

Gruss, Paul
von PaulW
Di 14. Jan 2020, 10:53
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 11807

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

P.S: ... ich habe mal alle in Frage kommenden SC übersichtlich von ELO1800 bis ELO1650 zusammengefasst! Ranking, Fa., Produkt, Prozessor, MHz, ELO, Erscheinungsjahr, Programmierer ... 290 Fidelity Excellence (Mod. EP12) 6502 (G65SC102P-x) 8-bit 3 1785 1985 Spracklen, Dan & Kathe 293 Excalibur Mirag...
von PaulW
Mo 13. Jan 2020, 10:53
Forum: Schachcomputer
Thema: Frage: Novag Super VIP mit Novag Universal Brett
Antworten: 1
Zugriffe: 3088

Frage: Novag Super VIP mit Novag Universal Brett

Hallo, Ich suchte ein Novag Universal Brett für meinen gerade angekommen Super VIP. Da hat jemand so ein brett für mich, hat auch ein Super VIP, aber wenn er ihn anschliesst, "seht" er das brett nicht (oder umgekehrt: seht das brett der VIP nicht?). Was kann da falsch gehen? Übrigens habe ich auch e...