Die Suche ergab 24 Treffer

von mickihamster
Do 7. Feb 2019, 19:15
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 19139

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2019

Ich melde mal den Saitek Corona an.

LG
Udo
von mickihamster
Di 15. Jan 2019, 22:00
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 19139

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2019

"Urlaub" bzw. Überstundenabbau ist eingetragen!
Einer Teilnahme steht somit (dienstlich) nichts mehr im Wege.

"Banaler" Vorschlag für eine Gruppe wäre meinerseits einfach U 2019 (wie das neue Jahr)!

LG
Udo
von mickihamster
Mi 31. Jan 2018, 14:51
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2018/I 20.-22. April 2018
Antworten: 129
Zugriffe: 29329

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2018/I 20.-22. April 2018

Servus zusammen, da ich (fast) alle bisher gemeldeten Compis zuhause habe, wird es nun "etwas schwieriger"! ;-) Ich melde daher mal vorsorglich einen Mega IV (ich hoffe er wird bis Klingenberg fertig sein (Umbau!)). @Gerhard: Falls dir ein MODENA noch in deiner Sammlung fehlt, ich habe einen "übrig"...
von mickihamster
So 21. Mai 2017, 19:10
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 vom 9. bis 11. Juni
Antworten: 101
Zugriffe: 21514

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 vom 9. bis 11. Juni

Servus zusammen, eigentlich wollte ich ja den Mephisto Junior (Tasten) - passend zu meiner Größe und ... - anmelden bzw. mitbringen! Jetzt habe ich jedoch noch (ganz oben im Regal) den SciSys Sensor Chess entdeckt und melde diesen an. Mit einer Aktiv-Elo von 1294 dürfte er "Favorit" und somit der "G...
von mickihamster
Di 25. Apr 2017, 01:24
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 vom 9. bis 11. Juni
Antworten: 101
Zugriffe: 21514

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 vom 9. bis 11. Juni

Ich hatte gerade noch eine Idee! Wie wäre es mit einem GK2000-Klon-Turnier. Teilnehmer: GK 2000 Saitek Virtuoso Capella Turbo Advanced Trainer Schach-Trainer Barracuda Bravo RadioShack Master 2200X Mephisto Chess Explorer Miami Diplomat Advanced Travel Chess Computer Mythos Saitek Executive Montana ...
von mickihamster
Di 25. Apr 2017, 01:09
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 vom 9. bis 11. Juni
Antworten: 101
Zugriffe: 21514

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 vom 9. bis 11. Juni

Servus zusammen, ein U1300-Turnier wäre auch nicht unbedingt mein "Favorit"! Ich greife nochmals meinen Vorschlag vom letzten Jahr auf: Wie wäre es z. B. mit einem Turnier mit möglichst allen (vielen) Programmierern. Bei > 1900 habe ich eine große Auswahl und könnte diese ggf. mit nach Klingenberg b...
von mickihamster
Fr 14. Apr 2017, 20:25
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 vom 9. bis 11. Juni
Antworten: 101
Zugriffe: 21514

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 vom 9. bis 11. Juni

Hallo, Wolfgang du hast meinen Vorschlag richtig interpretiert. Zwei Computer auf Aktivstufe (30 Sec./Zug) und der "Bediener" greift erst ein wenn zwei unterschiedliche Züge von den Computern vorgeschlagen werden. Der "Bediener" muss/sollte sich ebenfalls innerhalb des Zeitlimits (30 Sec./Zug) für e...
von mickihamster
Fr 14. Apr 2017, 12:25
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 vom 9. bis 11. Juni
Antworten: 101
Zugriffe: 21514

Re: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 vom 9. bis 11. Juni

Hallo der Vorschlag mit dem "Dreihirn" stammt von mir. Die Idee (von Dr. Althöfer) geht zwar in die 80er Jahre zurück, aber warum nicht mal in Klingenberg bei verminderter Teilnehmerzahl ausprobieren. Ich würde die Elo-Zahl so bis 1900/2000 festlegen. "Nachteil" bei dem "Dreihirn" (2 Computer + Bedi...
von mickihamster
Mo 16. Jan 2017, 18:35
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)
Antworten: 124
Zugriffe: 25381

Re: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Hallo Achim, wenn ich mir das Ergebnis vom 15. Oldie-Turnier nochmals in Erinnerung rufe, kann ich mir sehr gut vorstellen warum der Almeria 68000 (Platz 1 mit 7 Punkten) höher als der Almeria 68020 (Platz 7 mit 3,5 Punkten) bewertet wird. Mich persönlich würde es interessieren, wie sich in dieser s...
von mickihamster
Di 10. Jan 2017, 23:04
Forum: Oldie-Turnier Klingenberg
Thema: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)
Antworten: 124
Zugriffe: 25381

Re: SCHACHCOMPI-OLDIETURNIER 2017 (offizieller Thread)

Hallo Steffen,

habe leider die Anmeldung zu spät gelesen. Der Lyon 68020 ist schon weg, der Master Chess und der Senator ebenfalls.
Ich melde daher einen weiteres Kittinger-Programm für die A-Gruppe, nämlich den Sapphire. Ich hoffe er spielt nicht identisch wie Sapphire II.

LG
Udo