Mysticum On-/Offline Turnier 2016

Infos und Terminabsprachen zum Mysticum Workshop und zu Mysticumtreffen

Beitragvon blaubaer » So 17. Jul 2016, 07:03

Hallo,

für dieses Jahr möchte ich euch einen "besonderen Leckerbissen" anbieten, nämlich das

Wer im Herbst zum Turnier in das schöne Regensburg reist ist herzlich willkommen und wer seinen Hintern nicht bewegen möchte, spielt online über iSchach. Ich schlage ein Wochenende im Oktober oder November 2016 vor, Spielbeginn ist Samstags um 10h und Spielende ist Sonntag gegen 12h. Je nach Teilnehmerzahl spielen wir ein komplettes Rundenturnier oder nehmen den Schweizer Modus, 30 sec pro Zug oder 30 min pro Partie. Nicht-Mystica sind willkommen!

Was haltet ihr davon?

Grüße, Michael
blaubaer
Administrator

Re: Mysticum On-/Offline Turnier 2016

Beitragvon murks » So 17. Jul 2016, 10:21

Hallo Michael,

die Idee eine Online/Offline Turniers find ich gut! Wie sähe das in der Praxis aus?
Wären Bildschirmübertragungen (über einen Beamer :?: ) paralell zu den OTB gespielten Partien angedacht ?
Welche Location hast Du im Sinn? Also ich wäre wohl dabei wenn mir nicht wieder ein
Arbeitstermin dazwischen funkt ...

Grüße

Helge
murks
Mysticum Hobbyist

Beitragvon blaubaer » Di 19. Jul 2016, 06:49

Hallo Helge,
murks hat geschrieben:Wären Bildschirmübertragungen (über einen Beamer :?: ) paralell zu den OTB gespielten Partien angedacht ?

gute Idee! :D
murks hat geschrieben:Welche Location hast Du im Sinn?

Das kommt darauf an, wie das Interesse ist und wieviel Teilnehmer nach Regensburg kommen. Sollten ausschließlich Regensburger kommen, dann könnten wir das Turnier bei mir zu Hause machen. Sollten Teilnehmer von Auswärts kommen, dann kommt vielleicht der "Held" infrage...
murks hat geschrieben:Also ich wäre wohl dabei wenn mir nicht wieder ein
Arbeitstermin dazwischen funkt ...

Super!

Ich warte noch ein wenig auf weitere Kommentare und werde dann Terminvorschläge posten!

Grüße, Michael
blaubaer
Administrator

Beitragvon mipo » Mi 20. Jul 2016, 05:17

Huhu Michael

Abhängig vom Termin würde es klappen. Wäre also mit dabei und vielleicht habe ich bis dahin auch
den Teensy im Brett verbaut *smile

Grüße

Michael
mipo
Mysticum Expert

Beitragvon blaubaer » Mi 20. Jul 2016, 05:54

Hallo Michael und die anderen Interessenten,

wenn ihr teilnehmen wollt dann äußert euch bitte auch ob ihr nach Regensburg kommen oder online spielen wollt (natürlich wenn der Termin passt)!

Siehe Umfrage!

Grüße, Michael
blaubaer
Administrator

Beitragvon Walter » Mi 20. Jul 2016, 21:23

Ich würde nach Regensburg kommen, ist ja noch in Bayern ..,,,
Walter
Mysticum Fan

Beitragvon aeromotor » Mi 20. Jul 2016, 22:10

Hallo an alle und speziell @Michael,

ich würde gerne nach Regensburg kommen, mein Problem ist allerdings, daß ich keinen funktionsfähigen Mysticum zur Verfügung habe. Michael hat zwar mein halbfertiges ESB 6000-I7 Konstrukt im Krankenlager, ich kann allerdings gut verstehen, daß er nicht die Zeit und Lust hat, sich durch die existierenden Löt- und Logikfehler durchzuschlagen. Anderseits hat das Gerät ja schon mal funktioniert und Elowerte von gut über 3000 produziert, ich bin also auf den geduldigen goodwill von Michael angewiesen und gebe die Hoffnung nicht auf, daß er sich noch erbarmt und die eine oder ander Lötstelle noch einmal skrutinisiert.

Beste Grüße,

Gerhard
aeromotor
Mysticum Intermediate

Beitragvon blaubaer » Do 21. Jul 2016, 09:07

Hallo Gerhard,
aeromotor hat geschrieben:ich würde gerne nach Regensburg kommen, mein Problem ist allerdings, daß ich keinen funktionsfähigen Mysticum zur Verfügung habe. Michael hat zwar mein halbfertiges ESB 6000-I7 Konstrukt im Krankenlager, ich kann allerdings gut verstehen, daß er nicht die Zeit und Lust hat, sich durch die existierenden Löt- und Logikfehler durchzuschlagen.

der Patient liegt schon seit einiger Zeit mit geöffnetem Brustkorb in meiner Werkstatt - ich habe den Fehler noch nicht gefunden und deswegen liegt das Konstrukt weiterhin auf der Intensivstation. Ich bin aber guter Dinge und hoffe, dass es zum Turnier wieder funktioniert. Wenn nicht, was ich nicht glaube, dann kann ich dir einen Mysticum zu Verfügung stellen.
aeromotor hat geschrieben:Anderseits hat das Gerät ja schon mal funktioniert und Elowerte von gut über 3000 produziert, ich bin also auf den geduldigen goodwill von Michael angewiesen und gebe die Hoffnung nicht auf, daß er sich noch erbarmt und die eine oder ander Lötstelle noch einmal skrutinisiert.

Das erinnert mich doch glatt an Frank Zappas "Central Scrutinizer" oder auch "The Torture Never Stops!".... 8-)

Grüße, Michael
blaubaer
Administrator

Beitragvon blaubaer » Do 21. Jul 2016, 10:01

Hallo,

wer Interesse am Turnier hat möchte bitte die Termin-Umfrage beantworten!

Danke, Michael
blaubaer
Administrator

Beitragvon aeromotor » Di 26. Jul 2016, 21:02

Hallo Michael,

ich bin von Deinem Assoziationsfluß in Richtung Zappa fasziniert. "trouble comin' every day" und "the return of the son of monster magnet" wären ja auch noch assoziationsfähig...

Bis bald, Gerhard
aeromotor
Mysticum Intermediate

Nächste

Zurück zu Workshop und (Turnier-)Treffen